Rick Future Episode 5: Roter Sand

In der fünften Episode der Space Opera „Rick Future“ steckt besonders viel Zeit und Herzblut. Ich habe viel Sounddesign geliefert, über eine Stunde Musik komponiert und einige Rollen (vor allem den Bösewicht) gesprochen. Das hat sehr viel Spaß gemacht, dem geneigten Hörer bringt es hoffentlich mindestens genauso viel.

„Auf der Suche nach General Dilith geraten Rick, Hubert und Evi in einen Hypersturm, der sie auf einer unbekannten Wüstenwelt abstürzen lässt – eine Welt, die Rick schmerzlich an seine Zeit auf dem Mars erinnert. Ohne Schiff sind sie hier gestrandet, und auch, dass der Planet bewohnt ist, gibt nicht viel Anlass zur Hoffnung: Bei der ersten Begegnung mit den Einheimischen werden sie gefangen genommen. Jedoch sind die drei nicht die einzigen Besucher von den Sternen – und bald steht Rick alten Feinden Auge in Auge gegenüber.“