Komponist & Musiker

Arionce Leipzig
Foto: Patricia Schumann

Ich mache Musik für alles, was einen Soundtrack braucht: Filme, Hörspiele, Radio, Trailer, Werbung, Theater, Podcasts, Games

Zwischen orchestralem Panorama, synthetischen Klängen und intimen akustischen Momenten ist alles möglich. Ich suche dabei nie einfach nur das Klischee, sondern die Persönlichkeit, Eigenheiten und stilistischen Anforderungen des jeweiligen Projektes. Und natürlich danach, meine Auftraggeber glücklich zu machen.

Als ausführender Musiker trete ich vor allem als Schlagzeuger in Aktion, mit renommierten Dirigenten, Ensembles und Orchestern (z.B. Kammerakademie Potsdam, RSO Berlin, ensemble united Berlin, Neues Barockorchester Berlin), sowie als Drummer für diverse Bands und Formationen.

Seit 2011 unterrichte ich Schlagzeug, aktuell an zwei Musikschulen in Potsdam und Kleinmachnow.

Zu meinen Kunden zählten u.a. Deutschlandradio Kultur, rbb/NDR, Klett-Cotta, Romantruhe Audio, THULE Blockhaus, Juwelier Neumann.

Referenzen (Auszug):