Meine Stimme ist seit einigen Jahren in verschiedensten medialen Projekten zu hören.
Vor allem in Hörbüchern, Hörspielen, Radio-Features und Synchron.
Seit frühester Jugend stehe ich auf Bühnen, spiele Theater und habe Schauspiel- und Sprechunterricht erhalten (Antonia Braun, Bernhard Hanuschik, Dr. Yvonne Anders).
Meine Stimmfarbe ist klar, kraftvoll, und generell wandlungsfähig und facettenreich. Das stimmliche Alter liegt zwischen 20 und 50, Stimmlage Bariton.
Ich liefere Sprachaufnahmen in Studioqualität und übernehme auch gerne die gesamte Audioproduktion Ihres Projektes. Regelmäßig bin ich in den Tonstudios von Berlin und Hamburg zu Gast. Sehr gerne arbeitete ich zusammen mit u.a. Audible, Deutschlandradio Kultur, Argon Hörverlag, HörbuchHamburg, LAUSCH, Spotting Image, Ronin Hörverlag, Iyuno/SDI, Arena Synchron, Cinephon, Eurosync, Oxygen, TNT und Hermes Synchron.
Referenzen (Auszug)
- Hörbuch: Vollgas, Joe Hill & Stephen King, Audible
- Hörbuch: Kaldan-Reihe, Anne Mette Hancock, Argon
- Synchron: Full Metal Alchemist: The Final Alchemy, Hauptrolle, Netflix
- Hörbuch: Der Kalte Krieg 1-3, Dirk van den Boom, Audible
- Hörbuch: Yellowstone – Die letzte Verschwörung, THARIOT, Ronin Hörverlag
- Synchron: Peripherie, Rolle: Cash, Amazon
- Hörbuch: Verschwörung im Dschungel – Amazonas-Detektive 1, Antonia Michaelis, Audible
- Hörspiel: Holmes & Watson (Holmes, fortlaufende Serie), Hermann Media
- Synchron: Disenchantment, Rolle: König Bruto, Netflix
- Hörbuch: Oma-Imke-Reihe 1-5, Janne Mommsen, Rowohlt/Audible
- Hörbuch: Der Schatz der gläsernen Wächter 1-3, Dane Rahlmeyer
- Radio-Feature: Überreste des Neuesten von gestern (Julian), Deutschlandradio Kultur
- Hörspiel: Rick Future (mehrere Rollen und Episoden)
- Computerspiel: The Book of Unwritten Tales – Die Vieh Chroniken (Baby-Vieh), King Art
- Theater: Der König auf Camelot (Musikus), Regie: Sarah Claire Wray, Ernst Busch