Musik zu einem Fachbuch

Achtsamkeit und gestoerter Schlaf

Heute kann ich euch endlich von einem besonderen Projekt erzählen, dessen ich Teil sein darf: Für den renommierten Verlag Klett-Cotta durfte ich Musik komponieren, die das Fachbuch „Achtsamkeit und gestörter Schlaf“ begleitet. In Zusammenarbeit mit Dr. Claus Derra und Dr. Corinna Schilling stand ich vor der spannenden Aufgabe, Musik zu schaffen, die zu innerer Ruhe und Stressabbau führt. Dabei profitierte ich von den modernen medizinischen Erkenntnissen der beiden Fachleute. Im besten Fall helfen die Stücke auf der Buch-CD den Hörern also dabei, entspannt und beruhigt einzuschlafen.
Ich legte höchsten Wert auf hochwertige Klänge und akustische Aufnahmen mit „echten“ Instrumenten; synthetische Klangflächen habe ich ausdrücklich vermieden. Im September erscheint das Buch im Handel und als eBook, dann kann ich euch noch mehr Details verraten. Der oben stehende Link führt euch schon jetzt auf die Website, die erste Eindrücke und eine Leseprobe präsentiert.