Die Geister von New York

Geister Cover
Auftraggeber:
Projektjahr: 2022

Die Geister von New York“ ist ein Buch, was mir besonders viel Freude beim Vorlesen gemacht hat. Im Zentrum steht Journalist Lionel Page, der auf der Suche nach einem verschollenen Manuskript von Edgar Allan Poe auf mehr stößt, was das Auge zu sehen vermag… Mystik und Magie könnten eine Rolle spielen. Ich war von Anfang an mittendrin in der Story. Was mich so erfrischt hat, war vor allem der Schreibstil, der kluge Witz, die super Übersetzung (von Michael Siefener), das Spiel mit Klischees und Erwartungen. Außerdem erzählt der Roman glaubhafte und dreidimensionale weibliche Charaktere, das macht Spaß! Könnte es sein, dass Craig Schaefer nur ein Pseudonym ist? Vielleicht ? Am Schluss ist entscheidend, ob die Geschichte zu fesseln vermag. Und das tut sie. Ganz dicke Empfehlung.

Wenn ihr lieber selber lest, kauft euch das Buch beim @heyne.verlag , damit es auch den zweiten Teil auf Deutsch geben wird! Und wenn ihr mögt, lese ich euch natürlich gerne das Hörbuch vor. ???
Ab heute ein Jahr exklusiv bei Audible.

Einen sehr guten Riecher hatte der @roninhoerverlag bei der Stoffsuche und -auswahl. Ich bin sehr froh, dass ich mit @mint_audioproduction ins Studio durfte und mich verzaubern lassen konnte ✨