Holmes & Watson Mysterys 01 - Die Kutsche des Todes

Holmes & Watson Mysterys 01
Auftraggeber:
Projektjahr: 2020

In der neuen Reihe um den berühmtesten Detektiv der Welt habe ich die große Freude, jenem „Sherlock Holmes“ meine Stimme leihen zu dürfen. Gemeinsam mit mir ermitteln fortan Marc Schülert als „Dr. Watson“ und Detlef Tams als „Inspektor Lestrade“. Schon der erste Teil wird (wie der Name schon verspricht) sehr mysteriös…

Die Straßen Londons werden von einer schwarzen Kutsche heimgesucht. Ohne Kutschfahrer rast sie durch die Straßen der Großstadt und lässt Tote und Verletzte hinter sich. Tagelang kann das Gefährt, von unbändigen Vollblütern gezogen, nicht aufgehalten werden. Da Scotland Yard nicht mehr weiter weiß, wendet sich schließlich Inspektor Lestrade an Sherlock Holmes und Doktor Watson. Gemeinsam versuchen sie, hinter das Geheimnis der gespenstischen Kutsche zu kommen. Doch das, was sie in Erfahrung bringen, sollte besser nicht an die Öffentlichkeit gelangen.