Nightmare Alley

nichtmare alley
Auftraggeber:
Projektjahr: 2020

Noch vor dem erscheinen der Hollywood-Verfilmung von Guillermo del Toro, ist „Nightmare Alley“ von W. L. Gresham schon als Hörbuch zu erleben. Ich hatte die große Freude, dieses besondere Buch aus 1946 vorlesen zu dürfen.

Stanton Carlisle lernt die schmutzigen Tricks der Jahrmärkte und wird zum skrupellosen Gauner. Er gibt sich als spiritueller Guru aus, um die Reichen und Schwachen auszunehmen. Doch sein Spiel der Täuschungen und Lügen treibt ihn geradewegs in die Albtraumgasse…

Mit effektiver Atmosphäre und außergewöhnlicher Prosa geschrieben, ist Nightmare Alley mehr als ein großes Drama: Stantons entschlossener Aufstieg und der unvermeidliche Sturz ins Verderben ist die röntgenscharfe Durchleuchtung des „american dream“.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Festa Verlag (P)2020 Audible Studios