Oma ihr klein Häuschen

Für Audible durfte ich in den Studios von LAUSCH Medien die Oma-Imke-Reihe von Janne Mommsen vorlesen. Schon der Anfang machte mit „Oma ihr klein Häuschen“ großen Spaß:

„Seit einem Jahr ist Sönke Single, und jetzt hat er auch noch seinen Job verloren. Da kommt ihm das Verwandtentreffen bei seiner geliebten Oma auf Föhr gerade recht. Doch Oma ist verschwunden, und der Veganer-Onkel wütet gegen seinen Bruder, der schon mal Hund gegessen hat. Wie soll man sich da über das gemeinsame Erbe, das schöne reetgedeckte Haus direkt hinterm Deich, einigen? Die Lösung aller Streitigkeiten findet Sönke mitten im Wattenmeer – zusammen mit seiner Cousine Maria, die er schon immer toll fand. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Strandweg.

©2010 Rowohlt Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios“