Omas Erdbeerparadies

Omas Erdbeerparadies“ ist als Hörbuch erschienen, mit mir als Sprecher. Damit ist die vierteilige Oma-Imke-Reihe von Janne Mommsen abgeschlossen. Danke an Audible und an LAUSCH!

„Das Paradies. So fern. So nah.

Seit 1898 ist es eine Institution auf Föhr: das Gasthaus mit dem seltsamen Namen „Erdbeerparadies“. Es gibt hier Feuerwehrbälle und Punkkonzerte, bei der Fußball-WM 1954 saßen alle vor dem einzigen Fernseher auf der ganzen Insel und auch Oma Imke hat schon als junges Mädchen im „Erdbeerparadies“ geschwooft. Tanzen kann Imke inzwischen nicht mehr, aber ihre gute Laune, die hat sie sich erhalten. Und sie freut sich, dass seit neuestem ihr Sohn Arne der neue Wirt ist. Leider kein sehr geschickter. Was, wenn Insulaner wie Urlaubsgäste jetzt alle in die doofe neue Großdisco „Island Palace“ abwandern? Familie Riewerts, sonst stets im Streit vereint, ist entschlossen, für ihr Inselparadies zu kämpfen!

©2013 Rowohlt Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios“