Ein Strandkorb für Oma

Mit „Ein Strandkorb für Oma“ erschien das zweite Hörbuch der Oma-Imke-Reihe von Janne Mommsen, wiederum gelesen von mir. Die Aufnahmen bei LAUSCH in Hamburg waren wie immer ein großer Spaß.

„Oma wird tüdelig. Seit einem Jahr leben Sönke und Maria gemeinsam auf der Nordsee-Insel Föhr. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als Sönkes minderjährige Cousine Jade zu Besuch kommt. Statt des braven Mädchens von früher steht eine übelgelaunte Grufti-Braut vor ihnen. Auch Oma bereitet Sorgen, denn sie wird zunehmend vergesslich, so richtig vergesslich! Und dann geschieht auf der Insel ein spektakulärer Kriminalfall, und die Kripo schickt vom Festland einen Kommissar, den Maria noch von früher kennt – ihr attraktiver Exfreund. Aber in der friesischen Karibik lösen sich alle Probleme irgendwann auf ganz eigene Art…

©2011 Rowohlt Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios“