Holmes & Watson Mysterys 03 - Das Verschwinden des Dr. Steels

Holmes & Watson Mysterys 3
Auftraggeber:
Projektjahr: 2020

Im mysteriösen dritten Fall von „Holmes & Watson Mysterys“ sind Marc Schülert als „Watson“ und meine Wenigkeit als „Holmes“ auf der Suche nach einem verschwundenen Mediziner (Hans-Eckart Eckhardt). Ebenfalls an der Suche beteiligt sind Judith Peres und Manfred Liptow.

Miss Fairchild, eine junge und selbstbewusste Frau, bittet um die Hilfe Sherlock Holmes. Sie wurde vom Allgemeinmediziner Doktor Steels als Krankenschwester und persönliche Assistentin angestellt. Doch von einer Nacht auf die andere fehlt von dem Arzt jede Spur. Das Ganze ist umso erstaunlicher, als dass der Mann durch einen Reitunfall beide Beine verloren hat und stets auf die Hilfe seines Butlers Jonathan angewiesen ist. Der Diener jedoch scheint sich keinerlei Sorgen zu machen und lehnt eine Untersuchung seitens des Detektivs ab. Ist Jonathan womöglich an einer Entführung beteiligt und behindert daher die Ermittlungen? Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem Verschwinden Doktor Steels?