Der schwarze Berg

berg
Projektjahr: 2021

„Der Schwarze Berg“ – Staffel 1 gibt es exklusiv bei Audible. Bei Spotting Image durfte ich in eine Nebenrolle schlüpfen. 👮🏻‍♂️ 👀🙏🏼 Vor allem lohnenswert ist dieses packend inszenierte Hörspiel aber natürlich vor allem wegen der Hauptstimmen: Caroline Kebekus und Stefan Kaminski.

„Der Schwarze Berg frisst Menschen“, heißt es im thüringischen Riebenau. Hierhin kehrt Caro Jaspers 1993 zurück, um ihre Mutter zu beerdigen. Eine Frau, über die sie nichts weiß – denn Caro wurde mit sechs Jahren von ihrer Familie getrennt und wuchs in einem bayerischen Waisenhaus auf. Was geschah in jener Schicksalsnacht im Jahr 1965? Aus ihren Flashbacks und Notizen der Verstorbenen setzt Caro ihre zersplitterte Vergangenheit wieder zusammen. Die scheint auf geheimnisvolle Weise mit dem „Schwarzen Berg“ verbunden zu sein, einer ehemaligen sowjetischen Militärstation, in der Menschenversuche durchgeführt wurden. Als Caro beginnt, sich im Dorf umzuhören, stößt sie erst auf erbitterten Widerstand – und dann auf eine Leiche.